Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 1930 der DRG in EpII - Ergänzung zu den Serienwagen


 Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen
 Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen
 Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen
 Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen
 Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen
Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NSK20178

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 06.09.2018
Dateigrösse: 28.39 MB
Ihr Preis:
nur 4.90
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 3 5
3
3
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
3
Detaillierung und Materialnachbildung
3
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
3
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
3
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Nachdem die Eilzugwagen der zweiten und dritten Klasse in einer großen Serie zwischen 1930 und 31 beschafft wurden (Shop-Set V11NJW30094), orderte die DRG nochmals einige Nachlieferungen in den Jahren 1933 und 34 - was nochmals eine Lieferung von ca. 150 Stück ausmachte.

Die Wagen unterschieden sich gegenüber den Serienfahrzeugen hauptsächlich in ihrer Inneneinrichtung. Der Sitzbereich der dritten Klasse umfasste ein "Abteil" weniger und war als Großraum mit Mittelgang ausgeführt. Der Bereich der zweiten Klasse war dagegen mit offenen Abteilen und Seitengang angelegt, wobei ein Abteil geschlossen ausgeführt wurde. Äußerlich waren die Wagen daran zu erkennen, dass sie ein großes Fenster mehr für den Bereich der zweiten Klasse aufwiesen - was den Wegfall eines kleinen Fensters der dritten Klasse zur Folge hatte. 1934 wurden 60 Wagen bereits schon in geschweißter Ausführung beschafft - erkennbar an den fehlenden Nieten und Seitenverstrebungen sowie dem verschlossenen und glatten Längsträger.

Die Modelle sind mit dem Farb- und Beschriftungsschema für den Einsatz von ca. 1930 bis ca. 1940 versehen.

Technische Daten:

Länge über Puffer: 21,15m

Wagenhöhe: 4,00m

Dienstmasse: 35,7t (BC4i33) bzw. 33,8t (BC4i34)

zul. Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h

Anzahl der Sitzplätze: 24 (2.Kl) und 40 (3.Kl)

Lieferumfang:

DRG_BC4i33-33412Esn_SK2

DRG_BC4i34-33532Esn_SK2

Hinweise:

Die Modelle besitzen folgende Extras:

  • Zu öffnende Türen.
  • Einstellbare Fahrgäste im Innenraum. Die Fahrgäste sind in zwei Gruppen mit zwei separaten Schiebereglern unterteilt, sodass sich dadurch insgesamt vier Besetzungszustände der Wagen ergeben.
  • An den Wagenenden können die Übergangsbleche und die Scherengitter mittels Schieberegler betätigt werden.
  • An beiden Wagenenden können Oberwagenlaternen (für die Kennzeichnung des Zugschlusses) mittels Schieberegler aufgesetzt werden. Durch einen extra Schieberegler je Seite lassen sich die Laternen in Tag- und Nachtstellung drehen, wobei die Nachtstellung beleuchtet ist.
  • Weiterhin verfügen die Modelle über eine nachgebildete Inneneinrichtung und eine vordefinierte Position für die Mitfahrkamera und Beleuchtungsfunktion.
  • Die Zuglaufschilder und Wagenreihungsnummern sind ebenfalls per Schieberegler einstellbar.
  • Die Zuglaufschilder, die Wagenreihungsnummern und sämtliche Anschriften am Waggon sind editierbar. (Tauschtextur liegt dem Set bei).

Bei den Modellen handelt es sich um High-Poly-Modelle, die vier LOD-Stufen besitzen, welche bei entsprechender Entfernung zum Modell angewendet werden. Die vierte LOD-Stufe greift bei 750m und weist noch ca. 180 Polygone auf.

Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NSK20178

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 06.09.2018
Ihr Preis:
nur 4.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Doppelstockwagen 2. Generation mintgrün, Epoche Va, DBAG Ausführung Regio SachsenDoppelstockwagen 2. Generation mintgrün, Epoche Va, DBAG Ausführung Regio Sachsen
Beschreibung: Für den Regionalverkehr beschafte die DBAG ab 1996 bei DWA Görlitz neue Doppelstockwagen. Ausgeliefert wurden diese noch in de ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schiebebühne für Spur 1000mm - 5 GleiseSchiebebühne für Spur 1000mm - 5 Gleise
Beschreibung: Dieses Set ist auf Wunsch eines Users für die Schmalspurmodelle der Spur 1000mm entstanden. Das Modell ist fiktiv und hat kein Vor ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gepäckwagen der DB in EpIVb einfarbige LackierungGepäckwagen der DB in EpIVb einfarbige Lackierung
Beschreibung:Für den Fernreiseverkehr beschaffte die DB ab Ende der 50´er Jahre neue moderne 26,4m lange Reisezugwagen die den UIC-Vorgaben ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Stadthäuser - fünfgeschossig (Auskopplung)Stadthäuser - fünfgeschossig (Auskopplung)
Beschreibung:Beschreibung: Der Modellsatz „Stadthäuser“ führt die Tradition der aus früheren EEP-Versionen bekannten Stadth ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Reisezugwagen für den F-Zug der DB in EpIIIa, Set5 - GepäckwagenReisezugwagen für den F-Zug der DB in EpIIIa, Set5 - Gepäckwagen
Beschreibung:Beschreibung: Für das F-Zugnetz der DB in den 50er Jahren wurden auf einigen Relationen auch Packwagen eingesetzt. Diese wurden aus ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.55
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

zweiachsige Gepäckwagen für den Nebenbahndienst der DB in EpIII - Set 1zweiachsige Gepäckwagen für den Nebenbahndienst der DB in EpIII - Set 1
Beschreibung: Die zweiachsigen Gepäckwagen der Bauart Pwi31a wurden auch weiterhin bei der DB im Nebenbahndienst eingesetzt. Meist wurden sie oh ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.70
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB- Gepäck- und Reisezugwagen (pr. Bauart), Epoche 3 DB- Gepäck- und Reisezugwagen (pr. Bauart), Epoche 3
Beschreibung: Angeboten wird ein weiteres Ergänzungsset zu den bereits herausgegebenen DB-Reisezugwagen preußischer Bauart (siehe JW30038- ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Mod4 Sitzwagen 1.Klasse der DR in EpIII-BasisSetMod4 Sitzwagen 1.Klasse der DR in EpIII-BasisSet
Beschreibung:Für den Regional- und Berufsverkehr beschaffte sich die damals "junge" DR in der DDR entsprechende Neubaufahrzeuge, meist als Doppel ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe