Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 1930 der DRG in EpII - Ergänzung zu den Serienwagen


 Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen
 Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen
 Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen
 Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen
 Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen
Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NSK20178

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 06.09.2018
Dateigrösse: 28.39 MB
Ihr Preis:
nur 4.90
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 5
2
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Nachdem die Eilzugwagen der zweiten und dritten Klasse in einer großen Serie zwischen 1930 und 31 beschafft wurden (Shop-Set V11NJW30094), orderte die DRG nochmals einige Nachlieferungen in den Jahren 1933 und 34 - was nochmals eine Lieferung von ca. 150 Stück ausmachte.

Die Wagen unterschieden sich gegenüber den Serienfahrzeugen hauptsächlich in ihrer Inneneinrichtung. Der Sitzbereich der dritten Klasse umfasste ein "Abteil" weniger und war als Großraum mit Mittelgang ausgeführt. Der Bereich der zweiten Klasse war dagegen mit offenen Abteilen und Seitengang angelegt, wobei ein Abteil geschlossen ausgeführt wurde. Äußerlich waren die Wagen daran zu erkennen, dass sie ein großes Fenster mehr für den Bereich der zweiten Klasse aufwiesen - was den Wegfall eines kleinen Fensters der dritten Klasse zur Folge hatte. 1934 wurden 60 Wagen bereits schon in geschweißter Ausführung beschafft - erkennbar an den fehlenden Nieten und Seitenverstrebungen sowie dem verschlossenen und glatten Längsträger.

Die Modelle sind mit dem Farb- und Beschriftungsschema für den Einsatz von ca. 1930 bis ca. 1940 versehen.

Technische Daten:

Länge über Puffer: 21,15m

Wagenhöhe: 4,00m

Dienstmasse: 35,7t (BC4i33) bzw. 33,8t (BC4i34)

zul. Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h

Anzahl der Sitzplätze: 24 (2.Kl) und 40 (3.Kl)

Lieferumfang:

DRG_BC4i33-33412Esn_SK2

DRG_BC4i34-33532Esn_SK2

Hinweise:

Die Modelle besitzen folgende Extras:

  • Zu öffnende Türen.
  • Einstellbare Fahrgäste im Innenraum. Die Fahrgäste sind in zwei Gruppen mit zwei separaten Schiebereglern unterteilt, sodass sich dadurch insgesamt vier Besetzungszustände der Wagen ergeben.
  • An den Wagenenden können die Übergangsbleche und die Scherengitter mittels Schieberegler betätigt werden.
  • An beiden Wagenenden können Oberwagenlaternen (für die Kennzeichnung des Zugschlusses) mittels Schieberegler aufgesetzt werden. Durch einen extra Schieberegler je Seite lassen sich die Laternen in Tag- und Nachtstellung drehen, wobei die Nachtstellung beleuchtet ist.
  • Weiterhin verfügen die Modelle über eine nachgebildete Inneneinrichtung und eine vordefinierte Position für die Mitfahrkamera und Beleuchtungsfunktion.
  • Die Zuglaufschilder und Wagenreihungsnummern sind ebenfalls per Schieberegler einstellbar.
  • Die Zuglaufschilder, die Wagenreihungsnummern und sämtliche Anschriften am Waggon sind editierbar. (Tauschtextur liegt dem Set bei).

Bei den Modellen handelt es sich um High-Poly-Modelle, die vier LOD-Stufen besitzen, welche bei entsprechender Entfernung zum Modell angewendet werden. Die vierte LOD-Stufe greift bei 750m und weist noch ca. 180 Polygone auf.

Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NSK20178

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 06.09.2018
Ihr Preis:
nur 4.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Gepäckwagen der DB, Lackierung 1985, EpIVGepäckwagen der DB, Lackierung 1985, EpIV
Beschreibung: 1985 führte man bei der damaligen DB ein neues Farbschema ein. Nach vielen Versuchslackierungen an diversen Reisezugwagen wurde da ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 110 351 der DB in EpIVa - UserwunschBR 110 351 der DB in EpIVa - Userwunsch
Beschreibung: Die neuen Serienlokomotiven der BR 110 wurden anfangs alle mit kleiner Frontschürze und Pufferverkleidung ausgeliefert. Nach und n ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Große ContainerkräneGroße Containerkräne
Beschreibung:Beschreibung: Diese Art der Containerkräne dienen zum Umschlag von Containern. Durch die neue Ladungsphysik besteht die Möglich ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Signalnachahmer der ÖBB, Teil2 Signalnachahmer der ÖBB, Teil2
Beschreibung:Signalnachahmer werden bei ungenügender Sichtweite auf das Hauptsignal verwendet, z.B. weil das Signal in einer Kurve oder hint ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

D-Zugwagen POP-Lackierung blau der DB in Epoche IVaD-Zugwagen POP-Lackierung blau der DB in Epoche IVa
Beschreibung: Anfang der 70er Jahre wollte man die Reisezugwagen bei der Deutschen Bundesbahn mit einem freundlicheren Farbton versehen. Dies sollte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Schürzenwagen D-Zug Erste/zweite Klasse ABüe334/336 der DB in Epoche 4Schürzenwagen D-Zug Erste/zweite Klasse ABüe334/336 der DB in Epoche 4
Beschreibung: Die windsschnittigen Wagen der sog. Schürzenwagenbauart waren bei der DB noch teilweise bis in die 80er Jahre im aktiven Einsatz. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.25
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Personenwaggon, ADbmpsz-81-91 1.Klasse/FahrradwagenPersonenwaggon, ADbmpsz-81-91 1.Klasse/Fahrradwagen
Beschreibung:Beschreibung: In diesem Set wurde der Personenwaggon mit Fahrradgepäckabteil ADbmpsz 81-91 in Anlehnung an das Original nachgebildet ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Eiserne Abteilwagen 2.Kl. der DRG (Ep.2)   Eiserne Abteilwagen 2.Kl. der DRG (Ep.2)
Beschreibung:   In den 1920 Jahren beschaffte die Reichsbahn neben einer großen Anzahl von Durchgangswagen (den bekannten „Donnerb& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe